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Bundestagswahl am 23. Februar 2025

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in diesen Tagen werden die Wahlbenachrichtigungen für Bundestagswahl am 23.02.2025 zugestellt.

Nun stellt sich für viele, die am 23.02.2025 nicht ins Wahllokal gehen können, die Frage, wie sie ihre Briefwahlunterlagen erhalten können. Hier finden Sie eine kurze Übersicht der Möglichkeiten:

Antrag bereits gestellt?

Antrag bereits gestellt?

Wer bereits einen Antrag zur Briefwahl gestellt hat, braucht nichts weiter tun. Der Antrag wird entsprechend bearbeitet, sobald die Unterlagen (Stimmzettel, usw.) vorliegen.

Beantragung und Abholung der Briefwahlunterlagen – Ihre Möglichkeiten

Beantragung und Abholung der Briefwahlunterlagen – Ihre Möglichkeiten

Wer noch keinen Antrag gestellt hat, die Unterlagen aber zugesandt bekommen möchte, hat ab sofort folgende Möglichkeiten:

  • Sie können den Antrag auf der Rückseite der Benachrichtigung entsprechend ausfüllen und bei der Gemeinde abgeben oder zuschicken oder formlos schriftlich einen Antrag stellen
  • Nutzen Sie den QR-Code auf der Vorderseite der Wahlbenachrichtigung und beantragen über das Online-Portal die Unterlagen. Einfach der QR –Code mit dem Handy scannen und Sie werden direkt auf das Online-Portal weitergeleitet
  • Oder nutzen Sie direkt diesen Link zum Online-Portal
  • Schreiben Sie uns eine Mail an wahlen(at)winsen-aller.de mit Angabe von Familienname, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift der Wohnadresse bzw. der abweichenden Adresse.

Wer persönlich seine Unterlagen abholen oder vor Ort wählen möchte, kann dies in der Zeit vom 10.02.2025 bis 21.02.2025 tun.

Wo:
Am Amtshof 8
29308 Winsen (Aller)

Wann:

  • Montag bis Freitag 8.30 bis 12.00 Uhr
  • Dienstags: 14.00 bis 16.00 Uhr
  • Donnerstags: 14.00 bis 18.00 Uhr

Aufgrund der knappen Fristen empfehlen wir, die Möglichkeit wahrzunehmen, direkt im Briefwahllokal zu wählen. 

Versand der Briefwahlunterlagen

Versand der Briefwahlunterlagen

Die Briefwahlunterlagen werden schnellstmöglich nach Eingang Ihres Antrages versendet. 

Bitte beachten Sie hierbei, dass wir aufgrund der verkürzten Fristen die Stimmzettel erst in der ersten Februarwoche erhalten werden. Daher werden die Unterlagen voraussichtlich erst ab dem 10.02.2025 versendet.

Wichtige Frist: So geben Sie Ihre Briefwahlunterlagen rechtzeitig ab

Wichtige Frist: So geben Sie Ihre Briefwahlunterlagen rechtzeitig ab

Wenn Sie Ihre Briefwahlunterlagen ausgefüllt haben, müssen diese schnellstmöglich wieder bei der Post eingeworfen werden, spätestens bis zum 20.02.2025. Alternativ können die Unterlagen auch bis zum Wahltag bis 18.00 Uhr im Rathaus abgegeben werden

Briefwahlunterlagen nicht erhalten?

Briefwahlunterlagen nicht erhalten?

Sollten Sie Ihre Unterlagen nicht erhalten haben, melden Sie sich bis zum 22.02.2025 bis 12.00 Uhr im Wahlbüro, Am Amtshof 8, 20308 Winsen (Aller)

Ansprechpartner
Sebastian Zimmermann
Tel.: 05143 / 9888 - 36
E-Mail: Sebastian.Zimmermann(at)winsen-aller.de

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