Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Ausflug in den Familienpark Sottrum

Am 30. Mai 2017 machten sich unsere Kindergartenkinder der Kindertagesstätte auf den Weg in den Familienpark Sottrum.

Pünktlich um 8 Uhr starteten wir mit zwei Bussen der Fa. Reichmeister, die durch unseren Förderverein finanziert wurden, Richtung Ausflugsziel. Bereits hier herrschte bei vielen Kindern helle Aufregung, denn für einige war dieses ihre erste Fahrt in einem Bus.

Bei Blitz, Donner und starken Regen kamen wir in Sottrum an. Es schüttete aus Eimern und alle 63 Kinder und 14 Erwachsene suchten sich ein trockenes Plätzchen unter einem Unterstand. Petrus meinte es dann aber doch gut mit uns. Mit „15 minütiger Verspätung“ eroberten die Kinder der Allerstraße den Familienpark.

Bei tollem Ausflugwetter entdeckten die Kinder einen Vulkan, gruben ein Mammut aus und erfuhren wie sich Schaf-und Ziegenlämmer anfühlen. Aber auch der Wasserspielplatz stand bei den Kindern hoch im Kurs. Wer besonders mutig war, besuchte die Zwerge im Bergstollen unter der Erde oder schaute sich die sagenumwobenen Moorleichen an.

Beim gemeinsamen Grillen hatte jeder die Möglichkeit sich zu stärken, um dann voller Tatendrank den Rest des Tages zu erobern. Ein Eis, was durch eine Spende von Herrn Zuliani (Eiscafé DOLOMITI), für alle gekauft werden konnte, sorgte für eine leckere Überraschung.

Um 15 Uhr hieß es dann „Rückfahrt“. Erschöpft, aber glücklich machten wir uns alle auf den Heimweg und ich bin mir sicher, dass alle Kinder viel zu erzählen hatten.