Winsen bewegt sich!

Am 09.07.2022 ab 15 Uhr findet in der Gemeinde Winsen (Aller) die Veranstaltung "#WinsenBewegtSich" im Sportpark im Allertal statt! Das gesamte Areal um die Allertalsporthalle herum über das Außengelände der OBS Winsen bis hin zur Sporthalle der OBS, Meißendorfer Kirchweg wird dabei genutzt.

Gemeinsam stellen folgende Winsener Vereine verschiedene Sport- und Bewegungsangebote kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung:

Mit von der Partie sind:

  • der MTV "Fichte" Winsen (A.)
  • die Freiwillige Feuerwehr Winsen/Aller
  • der TC Winsen - Aller E.V.
  • der SSV Südwinsen
  • die DLRG OG Winsen Aller e.V.
  • der DRK Ortsverein Winsen - Aller e.V.
  • der Reit- und Fahrverein Allertal e.V.
  • und natürlich die MOWI Winsen!

Es werden Airtrack-Turnen, Trampolin-Turnen, eine Bewegungslandschaft, Klettern, Badminton, Handball, Sportabzeichen, Rock´n Roll, Tischtennis, Fußball, Beachvolleyball, Hobby Horsing, Ponyreiten (Reitkappen werden gestellt), Tennis (Schläger u. Bälle sind vorhanden), Schach und Juggern angeboten.

Ein Bobby-Car-Rennen wird vom Jugendzentrum organisiert, das Familien- und Seniorenservice Büro stellt einen Alterssimulationsanzug vor und als Highlight wird in einem mobilen Wasserbecken Stand-up-Paddeling möglich sein (betreut durch die DLRG Winsen (Aller) und vieles mehr……

Dieses Sport- und Bewegungsevent wird über das Aktionsprogramm
„Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen über den LandesSportBund Niedersachsen und seiner Sportjugend gefördert. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche nach gut 2 Jahren wieder für Sport und Bewegung zu begeistern.

Aus diesem Grund ist eine vorherige Anmeldung über folgendem Link sehr erwünscht, https://winsen.feripro.de/.../36/anmeldung/veranstaltungen

Aber selbstverständlich könnt ihr auch noch ganz kurzfristig vorbeikommen und euch ausprobieren.

Sport macht durstig und hungrig. Auch dafür ist gesorgt. Die Dorfgemeinschaft Winsen e.V. unterstützt uns und übernimmt das Catering vor Ort. Auch der Förderverein des Schwimmbades Winsen unterstützt uns personell an diesem Tag.

Abgerundet wird das Ganze am Abend durch ein musiksynchrones Feuerwerk, das Jugendliche mit der MOWI vorbereitet haben.

Wir freuen uns auf euch und diese tolle Veranstaltung!

Bewegung beginnt zuhause. Kommt möglichst mit dem Fahrrad, damit entlastet ihr auch die Parkplatz-Situation.

Die Veranstalter