Tauffest an der Aller – Gottesdienst in Thören

Am 25. Mai fand der Hauptgottesdienst mit Taufe in Thören statt.

Die Winser Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer hatte zur Badestelle an der Aller geladen. Neben den Familien der 8 Täuflinge nahmen zahlreiche Bürger aus Thören und der gesamten Gemeinde teil. Der Taufgottesdienst wurde von drei Pastoren gestaltet. Die Winser Pastoren Natascha Keding und Mirco Kühne tauften die neuen Gemeindemitglieder direkt in der Aller.

Die Idee der Winser Pastoren „Wir wollen gerne dorthin gehen, wo die Menschen sind“ wurde an diesem Sonntag zu Zufriedenheit aller Beteiligten umgesetzt. Im Anschluss an den Gottesdienst haben ein Teil der Teilnehmer noch einige Zeit bei Kaffee und Kuchen den schönen Sonntagmorgen an der Aller genossen.

Ein besonderer Dank geht hier an die freiwilligen Helfer der DLRG Winsen, der Freiwilligen Feuerwehr Thören, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und der Dorfgemeinschaft.