Neue Medien in der Gemeindebücherei

Bannalec, Jean-Luc: BRETONISCHES VERMÄCHTNIS
Kommissar Dupins achter Fall. Köln 2019. Roman
Mai in der Bretagne, Concarneau ist voller Touristen. Doch Musik und Tanz verstummen, als aus dem 4. Stock von Kommissar Dupins Lieblingsrestaurant Docteur Chaboseau, ein angesehener Kardiologe im Ruhestandsalter, zu Tode stürzt. Wer hatte Anlass, den honorigen Mann zu töten?

Daniela Krien: Die Liebe im Ernstfall
Zürich 2019. Roman
Brida, Jorinde, Judith, Malika und Paula, fünf Episoden von fünf Frauen Ende 30 mit sehr unterschiedlichen Lebenswegen. Jede ringt auf ihre Art mit Gefühlen und Beziehungen, Liebe und Sexualität, und es gibt Berührungspunkte zwischen ihnen, die erst nach und nach zutage treten.

Klaus-Peter Wolf: TODESSPIEL IM HAFEN
Frankfurt 2019. Roman
Dr. Sommerfeldt ist in der JVA Meppen inhaftiert. Mittels einer fingierten Krankheit und der Unterstützung seiner zahlreichen Bewunderinnen gelingt ihm die Flucht, denn Sommerfeldt hat noch etliche Rechnungen offen ... Dritte und finale Dr.-Sommerfeldt-Episode.

Charlotte Schüler: EINFACH PLASTIKFREI LEBEN
Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag. München 2019. Sachbuch
Ratgeber zur Reduzierung des Kunststoffkonsums im Alltag für Teens und Twens.

Scheffler, Ursel: KUGELBLITZ IN HAMBURG
illustriert von Max Walther. Berlin 2018. Kinderbuch
Karli, der Neffe von Kommissar Kugelblitz, der gerade aus Afrika zu Besuch ist, fühlt sich wohl in Hamburg. Doch auch hier ist die Kriminalität verbreitet. Eine Gaunerbande stiehlt Fahrräder, Kunstgegenstände und sogar Autos. Kommissar Kugelblitz ermittelt, mit Karlis Hilfe.

Maxim Biller: BIOGRAFIE
Frankfurt 2018. Roman
Im Mittelpunkt des Romans von Maxim Biller steht die Geschichte zweier jüdischer Familien und die Beziehung zweier enger Freunde, des Schriftstellers Solomon und des reichen Abenteurers Noah, die immer wieder in turbulente und groteske Situationen geraten.

Liz Pichon: Tom Gates, Bd. 15: MONSTER? WELCHES MONSTER?
Berlin 2019. Kinder-/Jugendbuch
Tom ist durch das bevorstehende Rock-Musikfestival in seiner Stadt völlig aus dem Häuschen! Statt pünktlich zur Schule zu gehen, sucht er im Zeitungsladen nach der Liste der Bands, die spielen werden. Die neue Vertretungslehrerin findet seine Ausreden aber gar nicht witzig! Tom Gates Teil 15. Ab 10.

Die drei ???: FEURIGES AUGE. Folge 200
(CD). Hörspiel
Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit. Haben die drei ??? vor Jahren den „Fluch des Rubins“ wirklich gebannt und hat Justus‘ Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall um den mysteriösen Edelstein zu tun? Schnell steht fest, dass das Feurige Auge mehr Geheimnisse birgt, als die drei ??? ahnen können ...