Neubaugebbiet Südwinsen "An der Trift" - aktueller Stand

Allgemeines Wohngebiet
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens für das allgemeine Wohngebiet im Neubaugebiet Südwinsen „An der Trift“ wurden alle Baugrundstücke vergeben und reserviert. Auf dieser Grundlage wurden bis zum heutigen Tage (Stand: 31.07.2022) 63 Kaufverträge erfolgreich abgewickelt. Persönliche Ursachen verschiedener Art führten dazu, dass Interessenten in sieben Fällen ihre Kaufabsicht wieder zurückgezogen haben. Es ist möglich, dass sich diese Zahl in den kommenden Wochen noch geringfügig erhöhen wird.

Die Gemeinde Winsen (Aller) informiert darüber, dass sie die somit wieder freigewordenen Grundstücke zu Beginn des Herbstes zum Verkauf anbieten wird. Zu gegebener Zeit wird sie alle notwendigen Informationen über die Lage der freien Grundstücke, Bewerbungsstart und -verfahren an dieser Stelle veröffentlichen. An Interessentinnen und Interessenten richtet sich die Bitte, sich eigenständig über das Angebot der Gemeinde zu informieren. Eine Warteliste existiert nicht. Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass die Mitarbeitenden der Verwaltung angesichts der bestehenden Nachfrage nicht über die Möglichkeit verfügen, Kaufwillige telefonisch auf die neue Ausschreibung hinzuweisen.

Falls noch Fragen offengeblieben sind, wenden Sie sich bitte an die unten aufgeführten Ansprechpersonen.

Mischgebiet
In dem Mischgebiet direkt an der Oldauer Straße sind drei Baugrundstücke freigeworden (Stand: 10.08.2022). Dieser Bereich dient sowohl dem Wohnen als auch der Unterbringung von Gewerbebetrieben, die das Wohnen nicht wesentlich stören. Für die drei Baugrundstücke, die nun wieder zum Verkauf stehen, ist eine teilweise gewerbliche Nutzung vorgesehen.

Personen, die sich für den Erwerb dieser Baugrundstücke interessieren, werden gebeten, sich ebenfalls an die im Folgenden aufgeführten Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung zu wenden:

Für Fragen zum Erwerb:
Mona Heißenbüttel
Team Gebäude- u. Grundstücksmanagement
Fachbereich II'
Fachdienst Baumanagement

Anschrift:
Raum: 1.05
Am Amtshof 7
29308 Winsen (Aller)

Telefon: 05143 9888 - 44
Fax: 05143 9888 - 144
E-Mail: mona.heissenbuettel(at)winsen-aller.de

Für Fragen zum Bebauungsplan:
Ralf Lohmann
Team Gemeindeplanung u. -entwicklung
Fachbereich II
 

Anschrift:
Raum: 0.02
Am Amtshof 7
29308 Winsen (Aller)

Telefon: 05143 9888 - 95
Fax: 05143 9888 - 195
E-Mail: ralf.lohmann(at)winsen-aller.de