Nachschub: Zweisprachige Kinderbücher für Familien aus der Ukraine wieder erhältlich

Schnell waren die Kinderbücher vergriffen. Nun ist Nachschub eingetroffen. Somit können Familien aus der Ukraine in der Winser Gemeindebibliothek wieder je eine Büchertasche mit fünf Bilderbüchern erhalten. Das Besondere daran: Der Text der Bücher ist sowohl in einer ukrainischen als auch in einer deutschen Sprachfassung enthalten. Die Bücher richten sich an Kinder im Bilderbuch- und im Grundschulalter.

Entstanden sind die zweisprachigen Bücher im Rahmen des Projekts www.bilingual-picturebooks.org, das von dem Lübecker Verein Bücherpiraten e.V. initiiert wurde. Gestaltet und geschrieben wurden sie von Kindern und Jugendlichen für Kinder, Jugendliche und Familien. Das Angebot ist begrenzt. Die Ausgabe ist während der Öffnungszeiten möglich.

Nähere Informationen (ebenfalls zweisprachig) über das Projekt erhalten Sie hier.