Archivierte Berichte

Hier finden Sie ausschließlich archivierte Berichte aus unserer Rubrik "Aktuelles" / "amtl. Bekanntmachungen" - aktuelle Satzungen z.B. finden Sie auf der Seite Ortsrecht

Meißendorfer Heidekönigin erwidert Besuch der Kirchblütenkönigin Rühler Schweiz

Auf Einladung der Kirschblütenkönigin Lisa reiste die Meißendorfer Heidekönigin Nina begleitet von ihrer Hofdame Sarah am 26 April 2015 zum Kirschblütenfest der Rühler Schweiz nach Golmbach.

Als man sich am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr bei strömenden Regen auf den Weg ins Weserbergland machte, konnte noch niemand ahnen was für ein schöner Tag dies doch werden würde. Doch je näher man dem Ziel kam, desto besser wurde das Wetter. Zur Krönung der neuen Kirschblütenkönigin Julia und ihrer Prinzessin Sabine konnte man sich dann auch über die ersten Sonnenstrahlen freuen.

Zeitgleich mit dem Kirschblütenfest eröffnet die „Flotte Weser“ die Saison und lädt traditionell die Königinnen mit Begleitung zur Fahrt auf der Weser von Reileifzen nach Rühle ein. Auch hier spielte das Wetter mit und wer wollte, konnte die interessante Landschaft auf dem Oberdeck genießen.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung in der Rühler Schweiz war der Besuch der japanischen Kirschblütenkönigin die in Begleitung des japanischen Konsuls in Deutschland an den Feierlichkeiten teilnahm. Als die Meißendorfer „Majestäten“ gegen 20 Uhr wieder zu Hause ankamen waren sie sich einig einen interessanten Tag mit vielen bleibenden Eindrücken erlebt zu haben.