Archivierte Berichte

Kommunen starten Nachhaltigkeitsprojekt mit Umweltminister Olaf Lies

„Zurück in die 70er Jahre, aber den Blick nach vorn gerichtet“ war das Motto des Städte- und Gemeindebundes, der coronabedingt mit seiner Kreisvorstandskonferenz in sehr kleiner Besetzung in der Stadthalle Walsrode tagte. Dr. Marco Trips moderierte die Veranstaltung in einem komprimierten Format im Stil der Hitparade, die per Livestream übertragen wurde. 

Gemeinsam mit Umweltminister Olaf Lies startete Trips ein von der Kommunalen Umwelt-Aktion initiiertes und vom Land Niedersachsen gefördertes Projekt zur Nachhaltigkeit. „Wir wollen mit dem Projekt in den nächsten fünf Jahre einen Prozess in Gang bringen, bei dem die…

[ weiterlesen ]

Auch in dieser Ausgabe möchte ich Sie wieder an einer Mail teilhaben lassen, die mich vor einigen Tagen erreicht hat. Auch hier habe ich mir vorher das Einverständnis der Absenderin eingeholt. Diesmal ist es Kritik am Ortsbild und einigen unschönen Erlebnissen mit Radfahrern. Alles in allem konnte ich sicher die eine oder andere Kritik entschärfen, doch es fällt einmal mehr auf, dass zusätzlicher Erklärungsbedarf von Seiten der Gemeinde nicht schaden kann, um die BürgerInnen mitzunehmen.

[ weiterlesen ]