Archivierte Berichte

Fast jeden Tag bekomme ich Post von Menschen, die in unserer Gemeinde leben. Es sind Fragen, Anregungen, manchmal Kritik und dann auch einfach mal ein Dankeschön für etwas. Seit einigen Jahren übrigens auch in jedem Sommer eine Urlaubskarte aus Italien, unterschrieben mit „eine glückliche Familie aus Winsen“. Es macht mich zwar ganz wuschig, dass ich nicht weiß, wer das eigentlich ist, aber ich freue mich auch jedes Jahr sehr darüber. Also auf diesem Weg einfach mal ein Dankeschön für die Post, die ich von Ihnen so erhalte. Auch für die Kritik. die ist in den meisten Fällen konstruktiv und hilft uns, noch ein Stückchen besser zu werden.

In der nächsten Zeit werde ich die eine oder andere…

[ weiterlesen ]

Am 17.09.2020 begannen nun auch die Bauarbeiten für das kreisweite Glasfasernetz in der Gemeinde Winsen (Aller).  

Mit einem Spatenstich gaben Herr Bürgermeister Dirk Oelmann und Herr Daniel Eckardt, Leiter des Eigenbetriebs Breitbandausbau, gemeinsam mit dem Bauleiter der Firma Kuhlmann Leitungsbau GmbH sowie Vertretern des örtlichen Vodafone-Shops den Startschuss für den Ausbau in der Gemeinde Winsen (Aller) mit dem kreisweiten Glasfasernetz.

„Ich unterstütze dieses für unsere Gemeinde bedeutende Projekt und freue mich, dass es nun endlich in eine praktische Umsetzung startet“, führte Herr Bürgermeister Oelmann zum Spatenstich aus.

[ weiterlesen ]