Archivierte Berichte

In diesen Tagen dürfen wir den siebzigsten Geburtstag unseres Grundgesetzes feiern, dem Fundament unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Alle Seiten, und da schließe ich mich uneingeschränkt an, werden nicht müde zu betonen, dass Deutschland mit dieser Verfassung der ganz große Wurf gelungen ist und das wir als Deutsche froh sein dürfen, unser Leben unter dem Schutz des Grundgesetzes gestalten zu können.

Dazu gehört es aber auch, dass wir Toleranz denen gegenüber üben, die unsere Meinungen nicht teilen und ihr Leben anders als wir selbst gestalten. Am letzten Wochenende war mit dem Auftritt von Alice Weidel somit in unserer Gemeinde wieder einmal eine Bewährungsprobe in Sachen…

[ weiterlesen ]

Gleich am Anfang entschuldige ich mich für die Überschrift, aber die Möglichkeit mit den drei „G´s“ war einfach zu verlockend. Heute möchte ich Sie ein wenig über den Umweltschutz in unserer Gemeinde informieren. Schon vor einigen Wochen  konnten wir vermelden, dass unsere Aktion mit Streuobst- und Blühwiesen in Stedden begonnen hat und nun sind die Projekte in Meißendorf, Thören, Bannetze und am Winser Sportpark auch bereits in der finalen Planung. Schön, dass sich der Umweltgedanke in unserer Bevölkerung immer mehr Raum verschafft und die Bewegung „Fridays for future“ etwas in Gang gesetzt hat, was hoffentlich nicht mehr aufzuhalten ist. So war die durch die Winser Oberschule organisierte…

[ weiterlesen ]