Archivierte Berichte

Kooperationsvereinbarung im November unterzeichnet
Der Kreisschülerrat, vertreten durch Ari Dernedde und Roman Sander vereinbarten mit dem Omnibusunternehmen CeBus eine enge Zusammenarbeit.

[ weiterlesen ]

Wer kennt die alte Weisheit nicht: „Was lange währt wird endlich gut!“ So geht es mir, wenn ich an das Schleusenwärterhaus in Bannetze denke.

Seit acht Jahren hat die Gemeinde Winsen versucht, in den Besitz des Gebäudes zu kommen, um es für die Bannetzer, aber auch für die gesamte Gemeinde Winsen, zu erhalten. Fast jeder in unserer Gemeinde kennt das Haus, das direkt am Allerradweg steht und in den letzten Jahren dem Verfall preisgegeben war. Viele Bürgerinnen und Bürger haben bei uns nachgefragt, wie man die Rettung des historischen Gebäudes unterstützen kann, doch sämtliche Versuche, das Gebäude zu vernünftigen Konditionen zu erwerben, scheiterten. Vor allem die rechtlichen Vorgaben für…

[ weiterlesen ]