Archivierte Berichte

Landkreis investiert knapp 360.000 Euro in neues Informationssystem für Nutzer

Celle (lkc). Fahrgäste von Bussen werden demnächst an vielen Haltestellen im Landkreis Celle minutengenau über den Fahrplan informiert. Im jüngsten Kreisausschuss (Dienstag, 17.10.) gab die Politik grünes Licht für die Einführung eines Echtzeitinformationssystems für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Landkreis Celle.

Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) bezuschusst dabei alle stationären Anlagen zur Dynamischen Fahrgastinformation (DFI), die an „verkehrswichtigen" Haltepunkten im ganzen Landkreis Celle installiert werden, mit 75 Prozent. Verkehrswichtig sind Stationen, bei denen…

[ weiterlesen ]

Nach 18 Jahren gab es in der Führung der Gemeindefeuerwehr am 15. Oktober dieses Jahres einen Wechsel. Willi Lucan hatte sich nach drei Amtszeiten nicht erneut zur Wahl gestellt, da er das Amt gern in jüngere Hände geben wollte.

Neuer Gemeindebrandmeister ist Oliver Herrmann aus Wolthausen. Als Stellvertreter steht ihm Simon von Hörsten aus Südwinsen zur Seite. Für die Gemeindefeuerwehr ist es ein großer Gewinn, dass sich auf der einen Seite ein neues Team gefunden hat, dem die Unterstützung aller Ortsfeuerwehren unserer Gemeinde zugesichert wurde und auf der anderen Seite mit Willi Lucan als amtierenden stellvertretenden Kreisbrandmeister ein erfahrener Feuerwehrmann in den eigenen Reihen…

[ weiterlesen ]