Archivierte Berichte

Die Delta-Variante des Corona-Erregers SARS-CoV-2 ist mittlerweile auch bei uns angekommen und hat uns binnen weniger Tage zum Landkreis mit dem höchsten 7-Tage-Inzidenzwert hochschnellen lassen. Um einer weiteren drastischen Ausbreitung entgegenzuwirken, wurde uns nun sehr kurzfristig ein Angebot gemacht, welches wir auf keinen Fall ablehnen wollten: 1.000 Corona-Schutzimpfungen in Winsen an einem Tag.

Das Praxisteam Jäger hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, diese Impfungen, die an diesem Tag ausschließlich mit dem Wirkstoff AstraZeneca erfolgen, durchzuführen. Die Gemeinde wird dafür die Sporthalle im Allertal zur Verfügung stellen, wo die Impfaktion am 10.07.2021 in der Zeit von…

[ weiterlesen ]

Die Sicherung der Fußgänger und des Verkehrs macht es notwendig: Die Gemeinde Winsen (Aller) muss in den kommenden Wochen mehrere trockene Bäume fällen.

[ weiterlesen ]