Archivierte Berichte

Landrat übergibt offiziell moderne Einrichtung an Axel-Bruns-Schule

Celle (lkc). Landrat Axel Flader hat gestern (09.03.2022) Norddeutschlands modernstes Labor für Versorgungstechnik offiziell an die BBS2, Axel-Bruns-Schule übergeben. „Wir als Landkreis Celle tragen damit unseren Teil dazu bei, die Bildungschancen für unseren Nachwuchs zu erhöhen", so Flader, der sich bei einem Rundgang die Details erläutern ließ.

Das Labor ermöglicht eine zukunftweisende Ausbildung in den Berufsbereichen des Anlagenmechanikers, die sich am neuesten Stand der Anlagentechnik orientiert. Das Versorgungstechnik- Labor bietet vielfältige Möglichkeiten der Ausbildung im Industrieberuf Anlagenmechaniker bzw. im…

[ weiterlesen ]

Landrat überreicht Vorsitzendem Urkunde und Scheck über 2000 Euro

Celle (lkc). Wegen Corona konnte im vergangenen Jahr keine Verleihung des Ehrenamtspreises des Landkreises Celle stattfinden. Das wurde in der Sitzung des Kreistages am Donnerstag (10.03.2022) nachgeholt. Die Wahl fiel diesmal auf die Bürgerstiftung Celle. Landrat Axel Flader überreichte im Rahmen der Sitzung die Urkunde sowie den dafür vorgesehen Scheck über 2000 Euro an den Vorstandsvorsitzenden Axel Lohöfener (rechts im Bild). „Ich bin sicher, dass Sie eine gute Verwendung dafür finden werden“, sagte Flader in Richtung der zahlreich erschienenen Vertreter der Bürgerstiftung.

Zuvor hatte der Landrat in seiner Laudatio die…

[ weiterlesen ]