Archivierte Berichte

Da ist die Freude der jungen Sportlerinnen und Sportler garantiert: Die Grundschule Winsen (Aller) weihte am Freitag, dem 14. Januar 2022 nach mehrmonatiger Bauzeit ihr neues Soccerfeld ein. In Anwesenheit der Schülerschaft, von Vertretern der Gemeindeverwaltung, des Fördervereins und der örtlichen Volksbank eröffneten Bürgermeister Dirk Oelmann und Rektor Frank Werner das Feld für den Spielbetrieb. In seiner Begrüßungsrede äußerte Oelmann seine große Zufriedenheit darüber, dass die Schüler nun über ein Spielfeld solcher Qualität verfügten, das weithin einzigartig sei. Dabei bedankte er sich bei allen Mitarbeitenden und Förderern, deren Engagement die Umsetzung dieses anspruchsvollen…

[ weiterlesen ]

Bisher hieß die Kita Allerstraße wie die Straße, in der sie zu finden ist. Seit dem 1. Januar heißen wir „Bewegungskita Wirbelwind“.

[ weiterlesen ]