Archivierte Berichte

Sehr geehrte Eltern der Kinder der Grundschule Winsen (Aller),
des Ev. Kindergartens Meißendorf und des Johannes Kindergartens Südwinsen,

wie versprochen teile ich Ihnen das Ergebnis der heutigen Verwaltungsausschusssitzung mit.

Verhandelt wurde der Antrag der GfW-Gruppe (Gemeinsam für Winsen) mit dem Thema „Frisch kochen in der Grundschule“. Diesem Antrag haben sich die anderen Fraktionen angeschlossen. Im Ergebnis ist festzuhalten, dass einstimmig inhaltlich folgender Beschluss gefasst wurde:

  1. In der Grundschule wird ab sofort selbst und frisch gekocht.

  2. Diese Arbeit wird durch einen Koch und dem jetzt schon vorhandenen Ausgabeteam erfolgen. Der Koch wird ab übernächster Woche zur…
[ weiterlesen ]

Der rot-weiße Bürgerbus ist ein mittlerweile vertrauter Anblick auf den Straßen unserer Gemeinde, und das seit nunmehr über zehn Jahren. Allerdings wird dem genauen Beobachter nicht entgangen sein, dass es zwischendrin schon einmal einen Wechsel des Fahrzeugs gegeben hat.

Und auch jetzt steht wieder die Vorstellung des neuen und noch moderneren Bürgerbusses an, denn nach 340.000 Kilometern Laufleistung und 22.100 transportierten Fahrgästen hat der bisherige Bus ausgedient. Die Reparaturanfälligkeit ist im letzten Jahr stark angestiegen und so sind die beherzten Frauen und Männer, die alle ehrenamtlich an fünf Tagen in der Woche die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Gemeinde Winsen…

[ weiterlesen ]