Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 13.09.2018
Autor: Förderverein Schwimmbad Winsen (Aller) e.V.

Bericht zum Saisonausklang im Freibad Winsen (Aller)

Der Förderverein Schwimmbad Winsen hatte am Sonntag, d. 9. September alle Badelustigen zum Saisonausklang ins Freibad eingeladen. Die zur Freude des Vorstands zahlreich erschienenen Gäste wurden mit einem Glas Sekt begrüßt. Für kleines Geld gab es Kaffee, Waffeln und sehr leckeren selbstgebackenen Kuchen, den einige der weiblichen Vereinsmitglieder gespendet hatten.

Der Eintritt war frei.

Für Bratwurst und Bier sollte eigentlich der Betreiber des Kiosks sorgen. Leider hat er uns im Stich gelassen und im letzten Moment abgesagt. Aber davon hat sich der Vorstand des Fördervereins nicht die Laune verderben lassen, sondern ganz kurzfristig improvisiert. Zur Mittagszeit gab es also die versprochene Bratwurst und auch Bier und Kaltgetränke. Alle Gäste haben davon reichlich Gebrauch gemacht.

Der Tag wurde auch genutzt, um vom Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Klaus Gerstner, ein wertvolles praktisches Arbeitsgerät an die Gartenhelfer zu überreichen, nämlich eine benzinmotorgetriebene Heckenschere, die von der Volksbank Südheide gesponsert worden war. Vielen Dank dafür an die Volksbank! Stellvertretend für die Gartenhelfer nahmen der Geschäftsführer der WBA, Herr Wolfgang Hoffmann, sowie der Schwimmmeister, Herr Rolf Dittmann, die Heckenschere mit Freude in Empfang. Außerdem wurden vom Förderverein noch 20 Schwimmnudeln und 10 Schwimmgürtel für die Schwimmkursteilnehmer der Winser Kindergärten überreicht. 

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung bei schönstem Sommerwetter.

Der Vorstand bedankt sich bei den fleißigen Helfern und vor allem bei den Kuchenspenderinnen.

Hans-Ulrich Haake