Gemeinde Winsen (Aller): Schöne Grüße von der Ev. Jugendfreizeit
Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 30.07.2018
Autor: Bürgermeister Oelmann

Schöne Grüße von der Ev. Jugendfreizeit

abendliche Andacht am Strand

Die evangelische Jugendfreizeit aus Winsen sendet herzliche Grüße von der Costa Brava an die Winser Bürgerinnen und Bürger.

Mit insgesamt 60 Teilnehmern, Pastor Kühne und mir ging es dieses Jahr in die Nähe von Barcelona. Bei vielen sportlichen Aktivitäten wie Stand up-Paddling, Katamaran fahren, Bergwandern und Strandolympiade konnten sich viele Teilnehmer einmal ausprobieren und auch Erfahrungen in der Teambildung sammeln.

Natürlich standen auch Ausflüge in die umliegenden Orte und nach Barcelona auf dem Programm, um Land und Leute kennenzulernen. Das besondere Highlight ist aber die abendliche Andacht am Strand, die jeden Tag von verschiedenen Teilnehmern gestaltet wird.

Sicher wird auch die Freizeit 2018 wieder ein ganz besonderes Erlebnis der jungen Menschen sein, an das sie gern zurückdenken werden.

Dirk Oelmann
Bürgermeister