Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 29.06.2018
Autor: Dorfgemeinschaft Meißendorf

Heidekönigin Meißendorf besucht Henning Otte in Berlin

v.l.n.r.: Emely Ahlden (Heidekönigin Meißendorf) und Henning Otte, MdB, vor der Reichstagskuppel in Berlin. (Foto: Markus Flasche)

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Otte (CDU) besuchte die Heidekönigin Meißendorf Emely Ahlden die Bundeshauptstadt Berlin, um für die Tourismusregion Winsen (Aller) und Celle zu werben.

Höhepunkte der dreitägigen Berlinreise waren eine Führung durch das Bundeskanzleramt und ein Gespräch mit Henning Otte im Deutschen Bundestag. Dabei hob Otte hervor, dass er sich sehr über diesen „königlichen Besuch“ in Berlin freue, da mit einer solch tollen Repräsentantin wie Emely Ahlden hervorraend Werbung für die Region Winsen (Aller) und den Landkreis Celle als Tourismusstandort betrieben werden kann.

Auf dem umfangreichen Besuchsprogramm, das in eine Studienreise für politisch interessierte eingebettet war, standen weiterhin Informationsbesuche im Verteidigungsministerium, im Bundestag, im Bundesrat, in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen sowie in der Niedersächsischen Landesvertretung.