Gemeinde Winsen (Aller): Frühjahrsputz in Meißendorf
Wappen der Gemeinde Winsen (Aller)

Gemeinde Winsen (Aller)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Aktuelles

veröffentlicht am: 26.04.2018
Autor: Dorfgemeinschaft Meißendorf

Frühjahrsputz in Meißendorf

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich am Samstag, 7. April 2018, zahlreiche Meißendorfer am Dorfgemeinschaftshaus. Jung und Alt ging mit Warmweste, Müllsack und Handschuhen ausgestattet auf skizzierte Routen, um unschöne Müllreste einzusammeln. Wie in den Vorjahren waren besonders die Straßenränder belastet, wo Berufspendler unterwegs sind und sich unbekümmert von ihren Kaffeebechern, Zigarettenschachteln, alten Schuhen und Schnapsflaschen trennen. Hässlicher Schwerpunkt war natürlich wieder der Bereich am Glascontainer, der regelmäßig zum Abladen von Restmüll  missbraucht wird

Weil die Gruppe groß war – über  40 Helfer – konnte die Arbeit schnell und gründlich erledigt werden. So traf man sich mittags zu Cola und Bratwurst am Sportlerheim und plante bald schon neue Aktivitäten der Dorfgemeinschaft.

Herzlichen Dank nicht nur an die vielen Tatkräftigen der Dorfgemeinschaft, sondern auch an den Sportverein, der sich besonders mit den Mädchen der U12 eifrig beteiligte.