Tischtennis Kreismeisterschaften 2022

Tischtenniskreisverband Celle e.V. feiert 75-jähriges Jubiläum in Winsen

Der TTKV Celle e.V., gegründet im Jahr 1947, ist der Dachverband für zurzeit 24 Vereine, die sich am Punktspielbetrieb beteiligen. Aktiv sind momentan noch ca. 700 Spielerinnen und Spieler, hier hat natürlich die Pandemie auch ihre Spuren hinterlassen. Nimmt man die Hobbyspieler: innen und die Betriebssportler: innen hinzu, kommen wir aber immer noch auf eine stolze Zahl von deutlich über 1000 Aktive.

Herausragende Präsentationen unseres Sports in der Öffentlichkeit waren „Die Deutschland bewegt sich Tour“ auf dem Großen Plan in Celle der Tag der Niedersachsen  auf der Sportmeile im Französischen Garten und bei Altstadtfesten. Mitmachaktionen an Mini-Midi-Maxi und  Normaltischen, spielen mit XXL-Tischtennisbällen, Tischtennisroboter, Rundlaufturniere, Mal – und Bastelaktionen etc. wurden zahlreichen Besuchern angeboten und sehr gerne angenommen 

Fast alle Tischtennisvereine verfügen über moderne Trainingsstätten, wofür wir der Stadt Celle, dem Landkreis Celle und allen Politikern, die sich für unseren Sport eingesetzt haben sehr dankbar sind. Zwischen Sport und Politik hat sich über die vielen Jahre eine gute Partnerschaft entwickelt, die mehr ist, als bloßes Geben und Nehmen. Vereine im Stadt – und Landkreis Celle haben sich im Vertrauen darauf auch für soziale Aufgaben geöffnet, die weit über das „Sporttreiben“ hinausgehen.

Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Jubiläumsjahres soll im Rahmen der Kreismeisterschaften 2022, die vom 7.Oktober bis 9. Oktober 2022 in Winsen stattfinden (75 Jahre TTKV Celle und 50 Jahre Tischtennis beim MTV Fichte Winsen) am 8. Oktober um 19.00 Uhr der Jubiläumsempfang für geladene Gäste im Hotel Allerblick in Winsen sein.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön allen, die mit Idealismus und Einsatz die Geschicke des TTKV Celle mit geleiten und geleitet haben und uns im Jubiläumsjahr unterstützen.

Wolfgang Schmitz
1. Vorsitzender TTKV Celle e.V.

Freitag, 07.10.2022
Veranstaltungsort
Wilfried-Hemme-Halle
Karte
Routenplaner
Veranstalter
Tischtennis -Kreisverband Celle e.V.
MTV „Fichte“ Winsen (Aller)
iCalendar
Termin exportieren