Echte Künstler

Die Vorschulkinder des Ev. Kindergarten Meißendorf haben sich im Rahmen eines Kunstprojektes drei Monate mit ihren selbstausgewählten Kunstthemen beschäftigt. Dabei lernten sie die große Vielfalt der Kunst kennen. Unteranderem das Kunstturnen sowie verschiedene Arbeiten zum Beispiel mit Holz. Entstanden sind viele tolle Kunstprojekte.

Als krönenden Abschluss gab es eine Kunstausstellung im Kindergarten zu der die Eltern im Vorfeld eingeladen wurden sind, außerdem einen Besuch im Kunstmuseum Celle, bei dem sich die Kinder innerhalb eines Workshops auf die Spuren vom Künstler Peter Bassler gemacht haben.

Insgesamt ein schönes gelungenes Projekt, findet Frau Müller, die gemeinsam mit den Kindern das Kunstprojekt geplant und gestaltet hat. Auch von den teilnehmenden Kindern gab es positives Feedback zurück. Kinder sind eben wahre Künstler!