Osterfeuer Wolthausen


Zeit:
21. April um 19.00 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Wolthausen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Osterfeuer. Es findet traditionell am Ostersonntag statt. Entzündet wird es am 21.04.2019 um 19:00 Uhr.

Die Sträucher und Äste sollen am Samstag, den 20.04.2019 zusammengefahren werden. Die Dorfgemeinschaft und die Schlepperfreunde werden uns wieder tatkräftig unterstützen. Alle freiwilligen Helfer treffen sich um 08:30 am Osterfeuerplatz. Eine eigene Anlieferung von Strauchwerk und Baumschnitten kann nur am Ostersamstag von 08:30 bis 13:00 auf dem bekannten Brennplatz am Örtzekanal erfolgen. Wer sein Brenngut nicht selber anliefern kann, bekommt natürlich Unterstützung von uns. Über eine kleine Belohnung für die Arbeit würden wir uns freuen. Die Anmeldung für den Abtransport erfolgt über Ortsbrandmeister Henning Schmidt per Email an: Ortsbrandmeister-Wolthausen(at)t-online.de.

Für das Leibliche Wohl wird in Form von Bratwürsten und Getränken gesorgt. Herzlich möchten wir alle Wolthäuser, Freunde und Bekannte einladen, mit uns ein paar schöne Stunden am Osterfeuer zu verbringen. 

Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wolthausen.